Junge Menschen haben gute Ideen.
Sie sollen diese Ideen umsetzen.
Deshalb gibt es den Jugendprojekt-Wettbewerb.
Der Kanton St.Gallen macht den Wettbewerb zusammen
mit dem Fürstentum Liechtenstein
und dem österreichischen Bundesland Vorarlberg.

Der Wettbewerb ist für junge Menschen zwischen 13 und 24 Jahren.
Sie können Ideen und Projekte einreichen.
Die Projekte können in verschiedenen Bereichen sein.
Zum Beispiel
- Kultur
- Sport
- Umwelt
- Soziales
- Technik
Es gibt fast keine Grenzen für die Projekte.
Die jungen Menschen haben fast 1 Jahr Zeit.
In dieser Zeit müssen sie das Projekt machen.
Die jungen Menschen können mit den Projekten Geld gewinnen.
Total gibt es 7000 Franken zu gewinnen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Aber die junge Person weiss nicht,
wie sie die Idee umsetzen soll.
Dann hilft eine Projekt·leitung.
2 Stufen: regional und über·regional
Der Wettbewerb findet jedes Jahr statt.
Es gibt 2 Stufen:
Zuerst gibt es einen regionalen Wettbewerb.
Einen Wettbewerb im Kanton St.Gallen.
Und je einen Wettbewerb im Fürstentum Liechtenstein und in Vorarlberg.
Die besten 3 Projekte aus den regionalen Wettbewerben
kommen ins Finale.
Hier finden Sie mehr Informationen:
Jugendprojekt-Wettbewerb
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Noch offene Fragen?
Mirjam Schegg
Koordination Kinder- und Jugendförderung
Kinder- und Jugendkoordination
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen