Logo Kanton St.Gallen

Im Kanton St.Gallen gibt es 14 stationäre Einrichtungen
für Kinder und Jugendliche.
Stationär bedeutet: an einem festen Ort.
Kinder und Jugendliche wohnen in der Einrichtung.
Zum Beispiel in einem Kinderheim.

Die Einrichtungen bieten Angebote für Kinder und Jugendliche.

  • Es gibt Wohnplätze für jedes Alter.
    Vom Baby bis zum jungen Erwachsenen.

  • Es gibt Wohnplätze für Not·situationen.
    Dann bleiben die Kinder und Jugendlichen
    nur für eine bestimmte Zeit.

  • Es gibt Langzeit·wohnplätze.
    Dann bleiben die Kinder und Jugendlichen länger.
    Zum Beispiel bis sie eine Lehre gemacht haben.

2 Einrichtungen im Kanton bieten Wohnplätze für Mütter und ihre Kinder.
Hier finden Sie eine Liste mit den Einrichtungen:
Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Es gibt die Website Heiminfo.
Sie können auf der Website ein Heim oder eine Einrichtung
in der ganzen Schweiz suchen.
Heiminfo

Die Website ist nicht in Leichter Sprache.

Noch offene Fragen?

Abteilung Kinder- und Jugend

Amt für Soziales

Spisergasse 41
9001 St.Gallen