Alle Kinder sollen die gleichen Chancen im Leben bekommen.
Das Amt für Soziales will deshalb bereits ganz kleine Kinder fördern.
Es ist dabei egal, woher die Kinder kommen.
Das Amt für Soziales arbeitet dazu mit Gemeinden und Fachpersonen zusammen.
Einige Beispiele:
- Eltern bekommen Unterstützung.
So können die Eltern ihre Kinder besser fördern.
Damit die Kinder die Sprache der Eltern und Deutsch
lernen und üben. - Familien bekommen Informationen und Unterstützung.
Es gibt zum Beispiel Familien·zentren.
Hier gibt es Spiel·gruppen und Betreuungs·angebote für Kinder. - Die Eltern und die Kinder besuchen Deutsch·kurse.
Noch offene Fragen?
Nicole Hollenstein
Projekt·leiterin
Abteilung Integration und Gleichstellung
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen