Der Kanton St.Gallen kämpft gegen Rassismus.
Und er setzt sich ein für den Schutz vor Diskriminierung.
Dazu gibt es verschiedene Massnahmen.
Beratung und Unterstützung
Die Organisation HEKS führt im Auftrag vom Kanton St.Gallen
die Beratungs·stelle gegen Rassismus und Diskriminierung.
HEKS bietet Beratung und Unterstützung für
- Betroffene,
- Fachstellen,
- Institutionen und
- alle Menschen, die Fragen haben
zum Thema Rassismus und Schutz vor Diskriminierung.
Aktions·tage gegen Rassismus
Immer im März sind die Aktions·tage gegen Rassismus.
Dann finden überall im Kanton Veranstaltungen statt.
Das Ziel ist:
- aufmerksam machen,
wo es im Alltag Rassismus und Diskriminierung gibt - Vorurteile abbauen
- über Rassismus und Diskriminierung diskutieren
- mehr erfahren über die Folgen von Rassismus und Diskriminierung
- wissen, was man gegen Rassismus und Diskriminierung tun kann
Hier finden Sie mehr Informationen
über die Aktions·tage gegen Rassismus:
Aktions·tage gegen Rassismus
Die Website ist nicht in Leichter Sprache.
Geld für Projekte
Die Abteilung Integration unterstützt Projekte,
um Rassismus zu verhindern.
Die Projekte bekommen vielleicht Geld aus dem Integrations·förderkredit.
Hier finden Sie mehr Informationen zum Integrations·förderkredit:
Integrations·förderkredit
Auch die Fachstelle für Rassismus·bekämpfung vom Bund
unterstützt Projekte.
Mehr Informationen finden Sie auf dieser Website:
Finanzhilfen
Die Website ist nicht in Leichter Sprache.
Noch offene Fragen?
Nicole Hollenstein
Projekt·leiterin
Abteilung Integration und Gleichstellung
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen