Das Amt für Soziales hat eine Info·broschüre
zum Gleichstellungs·gesetz geschrieben.
Die Broschüre ist für Angestellte und für Arbeit·gebende.
In der Broschüre lesen Sie mehr über
- das Gleichstellungs·gesetz
Zum Beispiel für wen das Gesetz gilt.
Oder wer für Gleichstellung sorgen muss.
- Ihre Rechte
- Arten von Diskriminierung wegen des Geschlechts im Berufs·alltag.
Zum Beispiel wenn ein Mann für die gleiche Arbeit
mehr Lohn erhält als eine Frau.
Oder wenn Männer in einem Unternehmen
mehr Weiterbildungen machen können als Frauen.
- was Sie tun können,
wenn jemand Sie wegen des Geschlechts
anders als andere behandelt.
Oder wo Sie Hilfe bekommen.
- welche Verfahren es gibt.
Das Gesetz verbietet Diskriminierung wegen des Geschlechts
am Arbeits·platz.
Sie können deshalb Gleichstellung fordern
und Ihre Rechte durchsetzen.
Es gibt verschiedene Verfahren dazu.
In der Broschüre stehen zudem nützliche Adressen und Links.
Klicken oder tippen Sie auf den Link:
Info·broschüre zum Gleichstellungs·gesetz
Dann öffnet sich die Broschüre.
Die Broschüre ist nicht in Leichter Sprache.
Sie können die Broschüre auch per E-Mail bestellen:
beratung-gleichstellung@sg.ch
Wir schicken Ihnen die Broschüre dann per Post.
Noch offene Fragen?
Laura Ingber
Projektleiterin
Abteilung Integration und Gleichstellung
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen