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Unser Newsletter informiert Sie über Themen wie Rechnungslegung, Amtsführung, Finanzausgleich und Reformen. Die Informationen richten sich an Behördemitglieder und Geschäftsprüfungskommissionen der Gemeinden sowie das Verwaltungspersonal im Kanton St.Gallen.

Newsletter Gemeinden

Newsletter 01/2024

Der aktuelle Newsletter berichtet zu:

  • Arbeits- und Ruhezeiten des Arbeitsgesetzes anwendbar für Behördemitglieder?
  • Ratsprotokolle, was ist zu beachten?
  • Information Zuständigkeit Beratung und Aufsicht Gebiet Rheintal
  • Informationen zum Rechnungswesen (RMSG)
  • Einfache Anfragen und Interpellationen aus dem Kantonsrat zum Gemeindegesetz
  • Newsletter Preisüberwacher für spezialfinanzierte Aufgaben
  • Webinar für Präsidentinnen und Präsidenten der GPK zur Prüfung des Jahresabschlusses 2024 und des Budgets 2025
  • Kursangebote 2024 für Geschäftsprüfungskommissionen aller Gemeinden und Räte von Spezialgemeinden
  • Wirksamkeitsbericht 2024

Noch offene Fragen?

Amt für Gemeinden und Bürgerrecht

Davidstrasse 27
9001 St.Gallen

Persönliche Besprechung nur nach vorgängiger telefonischer Vereinbarung.

telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag
08.00 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 17.00 Uhr