Mit dem Online-Schalter können Sie Ihre Gesuche um Erteilung, Mutation oder Verlängerung einer Aufenthaltsbewilligung einreichen. Ausserdem können Sie den Status zu einem eingereichten Gesuch abfragen und die Gesuchsquittung oder Beilagen nachdrucken.
ab dem 23. Januar 2024 ab 18:00 Uhr sind digitale Einreichungen, Anfragen oder Gesuche nicht mehr möglich.
Ab dem 28. Januar 2024 werden alle Online-Services wieder verfügbar sein.
Vorbereitung Akteneinsichten und Fristverlängerungen
Ab dem 28. Januar benötigen sie eine SwissID um sich im E-Portal (für den neuen Online-Schalter) einloggen zu können. Über diesen Link können Sie sich für ihre SwissID registrieren:
Damit die digitale Zustellung (ePost) für eine Akteineinsicht funktioniert, müssen Sie die SwissID Identitätsprüfung der Stufe 1 abgeschlossen haben. Laden Sie hierzu die SwissID App herunter und folgen Sie dieser Anleitung:
Um den Datenschutz zu gewährleisten, benötigen Sie, Ihre Firma oder Ihre Behörde, ein digitales Postfach (ePost), um Akten empfangen zu können. Über folgende Links können Sie dies einrichten:
Ab dem 28. Januar benötigen sie eine SwissID um sich im E-Portal (für den neuen Online-Schalter) einloggen zu können. Über diesen Link können Sie sich für ihre SwissID registrieren:
Noch offene Fragen?
Ab dem 28. Januar 2024 werden alle Online-Services wieder verfügbar sein. Reichen sie bis dahin ihre Anträge, Gesuche usw. per Post oder am Migrationsamt Schalter ein.
08.00 bis 11.30 Uhr / 13.30 bis 17.00 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit
09.00 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 16.00 Uhr
Noch offene Fragen?
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten Schalter
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Telefonische Erreichbarkeit
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