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Departement Gesundheitsdepartement
Amt/Dienststelle Spital Linth - Pflegedienst
Auskunftsperson Hans Juergen Franzke
Telefonnummer Auskunftsperson 055 285 49 76
Email Auskunftsperson HansJuergen.Franzke@spital-linth.ch
Bezeichnung Patientendossiers und Pflegedokumentation (Kardex)
Rechtsgrundlage Bundesgesetz über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG, SR 830.1), Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG, SR 832.10), Bundesgesetz über den Versicherungsvertrag (VVG, SR 221.229.1), Bundesgesetz über die Militärversicherung (MVG, SR 833.1), sich auf obige Gesetze beziehende Vertragswerke wie TARMED und DRG, Verordnung über die medizinische und betriebliche Organisation der kantonalen Spitäler, psychiatrischen Kliniken und Laboratorien (Spitalorganisationsverordnung, sGS 321.11)
Zweck Dokumentation vom Pflegeprozess, Erfassung von medizinischen Daten, gesundheitlicher Verlauf
Mittel der Bearbeitung elektronisch und papieren
Art der Personendaten Patientenstammdaten, Pflegedaten
Herkunft der Personendaten Ärzte, Pflege, Angaben der betroffenen Person
Andere an der Datensammlung beteiligte Organe Ärzte, Pflege, Stationssekretariat, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Sozialdienst, Seelsorge und Logopädie
Regelmässige Empfänger der Personendaten Keine
Bemerkungen keine 
Aktualisierungsdatum 21.04.2019

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