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Departement Gesundheitsdepartement
Amt/Dienststelle Spital Linth - Pflegedienst - Wochenbett
Auskunftsperson Bianka Jacober
Telefonnummer Auskunftsperson 055 285 52 05
Email Auskunftsperson bianka.jacober@spital-linth.ch
Bezeichnung Patientenakten (Kardex) Wochenbett
Rechtsgrundlage Bundesgesetz über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG, SR 830.1), Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG, SR 832.10), Bundesgesetz über den Versicherungsvertrag (VVG, SR 221.229.1), Bundesgesetz über die Militärversicherung (MVG, SR 833.1), sich auf obige Gesetze beziehende Vertragswerke wie TARMED und DRG, Verordnung über die medizinische und betriebliche Organisation der kantonalen Spitäler, psychiatrischen Kliniken und Laboratorien (Spitalorganisationsverordnung, sGS 321.11)
Zweck Patientendokumentation Mutter und Kind
Mittel der Bearbeitung papieren
Art der Personendaten Patientenstammdaten, Krankengeschichten, Befunde, Stilldokumentation
Herkunft der Personendaten Angabe der Patientin, Ärzte
Andere an der Datensammlung beteiligte Organe Pflege, Ärzte
Regelmässige Empfänger der Personendaten Hebammen (intern und extern), Mütterberatungsstellen
Bemerkungen keine 
Aktualisierungsdatum 21.04.2019

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