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Departement Gesundheitsdepartement
Amt/Dienststelle Spital Linth - Verwaltung/Patientenadministration
Auskunftsperson Marion Mächler
Telefonnummer Auskunftsperson 055 285 49 05
Email Auskunftsperson marion.maechler@spital-linth.ch
Bezeichnung Patientendossiers Patientenadministration
Rechtsgrundlage Bundesgesetz über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG, SR 830.1), Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG, SR 832.10), Bundesgesetz über den Versicherungsvertrag (VVG, SR 221.229.1), Bundesgesetz über die Militärversicherung (MVG, SR 833.1), sich auf obige Gesetze beziehende Vertragswerke wie TARMED und DRG, Verordnung über die medizinische und betriebliche Organisation der kantonalen Spitäler, psychiatrischen Kliniken und Laboratorien (Spitalorganisationsverordnung, sGS 321.11)
Zweck Abrechnungsunterlagen zu Handen von Krankenkassen, Behörden, Patientinnen und Patienten
Mittel der Bearbeitung papieren
Art der Personendaten Patientenstammdaten, Leistungsdaten
Herkunft der Personendaten Angaben der betroffenen Person, Ärzte, Sekretariate
Andere an der Datensammlung beteiligte Organe Patientenaufnahme, Ärzte, Sekretariate
Regelmässige Empfänger der Personendaten Krankenkassen, Behörden, Patienten
Bemerkungen  
Aktualisierungsdatum 21.04.2019

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