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Departement Gesundheitsdepartement
Amt/Dienststelle Spital Linth - Klinik Medizin
Auskunftsperson Alfons Weber
Telefonnummer Auskunftsperson 055 285 49 60
Email Auskunftsperson alfons.Weber@spital-linth.ch
Bezeichnung Patientenakten (KG's) in Karteischränken. Patientenunterlagen in Ordnern.
Rechtsgrundlage Bundesgesetz über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG, SR 8301.1), Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG, SR 832.10), Bundesgesetz über den Versicherungsvertrag (VVG, SR 221.229.1), Bundesgesetz über die Militärversicherung (MVG, SR 833.1), sich auf obige Gesetze beziehende Vertragswserke wie TARMED und DRG, Verordnung über die medizinische und betriebliche Organisation der kantonalen Spitäler, psychiatrischen Kliniken und Laboratorien (Spitalorganisationsverordnung, sGS 321.11)
Zweck Patientendokumentation
Mittel der Bearbeitung papieren
Art der Personendaten Patientenstammdaten, Krankheitsgeschichten, Befunde
Herkunft der Personendaten Angaben der betroffenen Person, Ärzte
Andere an der Datensammlung beteiligte Organe Ärzte, Pflege, Sekretariate
Regelmässige Empfänger der Personendaten Behandelnder Arzt, Hausarzt
Bemerkungen  
Aktualisierungsdatum 21.04.2019

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