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Departement Gesundheitsdepartement
Amt/Dienststelle Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland
Auskunftsperson Christof Schmid
Telefonnummer Auskunftsperson 071 775 81 00
Email Auskunftsperson name.vorname(at)srrws.ch
Bezeichnung PMS (Patientenmanagementsystem) Spitalregion
Rechtsgrundlage Bundesgesetz über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG SR 830.1), Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG SR 832.10), Bundesgesetz über den Versicherungsvertrag (VVG SR 221.229.1), Bundesgesetz über die Militärversicherung (MVG SR 833.1), sich auf obige Gesetze beziehende Vertragswerke wie TARMED und DRG, Verordnung über die medizinische und betriebliche Organisation der kantonalen Spitäler, psychiatrischen Kliniken und Laboratorien (Spitalorganisationsverordnung sGS 321.11)
Zweck Führung einer Patientendokumentation (KG) mit den Untersuchungen, dem Krankheitsverlauf, den Diagnosen und den Behandlungen. Mit dem Zweck: - der Verlaufsdokumentation - der Qualitätssicherung - der Selbstkontrolle (Lerninstrument) - der juristischen Absicherung - der Abrechnungsgrundlage
Mittel der Bearbeitung
Art der Personendaten Adresse, AHV-Nummer, Arbeitgeber, Beruf, Familie, Garanten, Gesundheit, Identität, Nationalität, Religion
Herkunft der Personendaten
Andere an der Datensammlung beteiligte Organe Alle somatischn Spitäler des Kantons St.Gallen sowie das Bürgerspital St.Gallen
Regelmässige Empfänger der Personendaten Weiter behandelnde Ärzte und nach gelagerte Organisationen (Spitex, Heime) im Behandlungspfad des Patienten. Garanten
Bemerkungen  
Aktualisierungsdatum 21.04.2019

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