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Die Koordinationsstelle Bau ist eine Organisationseinheit des Generalsekretariats des Bau- und Umweltdepartements. Sie koordiniert die Bewilligungs- und Genehmigungsverfahren im Bau-, Planungs-, Umwelt- und Strassenrecht für das Amt für Umwelt und das Tiefbauamt.

Auftrag

Die Koordinationsstelle Bau sorgt für reibungslos ablaufende Verfahren. Dafür bindet sie sämtliche relevanten Fachstellen innerhalb und ausserhalb des Bau- und Umweltdepartements in den Bewilligungs- oder Genehmigungsprozess ein. Zudem stellt sie sicher, dass sich die unterschiedlichen Stellungnahmen und Verfügungen der beteiligten Fachstellen nicht widersprechen.

Die Koordinationsstelle Bau steht sämtlichen Parteien und Personen, welche an den verschiedenen Verfahren beteiligt sind beratend wie auch unterstützend zur Verfügung.

Ab Frühjahr 2024 übernimmt die Koordinationsstelle Bau dieselben Aufgaben auch für das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation, das Amt für Wasser und Energie und die Kantonspolizei. Mit dem Ausbau der Koordinationsstelle Bau wird sichergestellt, dass Bauherren, Planer und Gemeinden einen Ansprechpartner haben und sie die verschiedenen Baugesuche und Planverfahren nicht bei unterschiedlichen Stellen einreichen müssen.

Team

In der Koordinationsstelle Bau des Bau- und Umweltdepartements sind derzeit neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Wir helfen Ihnen bei Fragen und Anliegen gerne weiter.

Leitung

Emmanuel Marti

Abteilungsleiter

Mario Graf

Stellvertretender Leiter

Karin Allegrini

Sachbearbeiterin

Kathrin Bäurle

Sachbearbeiterin

Monika Bulgheroni

Sachbearbeiterin

Leyla Käser

Sachbearbeiterin

Tefik Osmani

Sachbearbeiter

Beatrice Schneider

Sachbearbeiterin