Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 31.03.2025 15:57 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswil

In der Nacht von Sonntag auf Montag (31.03.2025), ist es im Bereich um den Bahnhof Rapperswil zu zwölf Einbrüchen in Autos gekommen. In allen Fällen schlugen unbekannte Täterschaften die Scheiben der Autos ein. Insgesamt stahlen sie Wertsachen im Wert von mehreren hundert Franken. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Am Montagmorgen wurden der Kantonspolizei St.Gallen mehrere Einbrüche in Autos gemeldet. Innerhalb einer Nacht wurde in zwölf Autos eingebrochen. Es wurden jeweils die Scheiben eingeschlagen, um an Wertsachen im Inneren der Autos zu gelangen. Unter anderem wurden Tabakwaren und Kleidung im Wert von mehreren hundert Franken gestohlen. In einigen Fällen wird das Deliktsgut noch geklärt. An den Autos entstand jeweils Sachschaden zwischen 500 und 1'000 Franken. Ob die Einbrüche am Fischmarktplatz, der Oberseestrasse, der Rietstrasse, der Güterstrasse und der Tiefenaustrasse im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand aktueller Ermittlungen der Kantonspolizei St.Gallen.

Die Kantonspolizei St.Gallen macht die Bevölkerung darauf aufmerksam, das Auto stets abzuschliessen und keine Wertsachen im Auto aufzubewahren. Nach einem Einbruch soll das Auto nicht angefasst werden und es wird gebeten, die Polizei zu verständigen.