Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 10.12.2024 09:53 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Sonntag (01.12.2024), kurz vor 2:10 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft in einem an der Kante F auf dem Bahnhofplatz wartenden Bus einen 45-jährigen Mann tätlich angegangen und ihn dabei unbestimmt verletzt. Die Täterschaft flüchtete danach in Richtung der östlichen Bahnhofunterführung. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 45-jähriger Mann wartete in einem Bus mit Ziel Ebnat-Kappel, der an der Kante F auf dem Bahnhofplatz stand, auf dessen Abfahrt. Vor der fahrplanmässigen Abfahrt um 02:07 Uhr, betrat eine Gruppe von jungen Männern den Bus, worauf es zu einem vorerst verbalen Disput mit dem späteren Opfer kam. Die Gruppe verliess danach den Bus. Ein bislang unbekannter Mann aus der Gruppe kehrte in den Bus zurück und ging den 45-jährigen tätlich an. Dabei fügte ihm der Unbekannte  eine Verletzung im unteren Gesichtsbereich zu. Daraufhin flüchtete die ganze Männergruppe in Richtung der östlichen Bahnhofunterführung. Währenddessen fuhr der Bus los und der Verletzte meldete das Geschehene der Kantonspolizei St.Gallen. Diese hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Ermittlungen aufgenommen. Der 45-Jährige musste seine Verletzung im Spital behandeln lassen.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Hergang der Tat und/oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wil, 058 229 79 79, zu melden.