Am Samstag (15.06.2024), kurz vor 23:45 Uhr, ist eine Gruppe aus bislang unbekannten Personen an einen 29-jährigen Mann an der Oberen Bahnhofstrasse, Höhe Schwanenkreisel, herangetragen. Anschliessend soll ein junger Mann aus dieser Gruppe den 29-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Er musste anschliessend vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Hintergründe der Tat sowie die beteiligten Personen sind bislang unbekannt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen hielt sich ein 29-jähriger Mann gemeinsam mit zwei weiteren Personen auf Höhe des Schwanenkreisels vor dem Hotel Schwanen auf. Anschliessend sei eine Gruppe, bestehenden aus einer bislang unbekannten Anzahl an Personen, an den 29-Jährigen herangetreten. Ein jüngerer Mann aus dieser Gruppe soll den 29-jährigen Mann unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Anschliessend habe sich die Gruppe rasch in Richtung Bahnhof entfernt. Der 29-Jährige musste vom Rettungsdienst zunächst medizinisch vor Ort betreut und anschliessend ins Spital gebracht werden. Die genauen Hintergründe sowie die beteiligten Personen der gesuchten Gruppe sind unbekannt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Der Vorfall dürfte durch mehrere anwesende Personen beobachtet worden sein. Die Kantonspolizei St.Gallen bietet Personen, welche Angaben zu der bislang unbekannten Gruppe sowie zu den Hintergründen der Tat machen können, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.