Am Samstag (22.06.2024), um 17:50 Uhr, hat eine unbekannte Person mit ihrem Auto auf der A1, Höhe Rastplatz Sulzberg, mutmasslich mehrere Autos rechts via Pannenstreifen überholt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen, die das Überholmanöver beobachten konnten.
Gemäss den Angaben einer Auskunftsperson fuhr sie auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 von St. Gallen in Richtung Thal. Zwei weitere Personen fuhren mit ihren Autos auf dem Normalstreifen. Auf Höhe Rastplatz Sulzberg habe dann eine bislang unbekannte Person mit einem schwarzen BMW und mutmasslich Liechtensteiner Kontrollschildern den Pannenstreifen befahren, um die drei Autos von rechts zu überholen.
Bereits am 15.06.2024 ging bei der Kantonspolizei St.Gallen eine ähnliche Meldung ein. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete. Zwischen den beiden Vorfällen dürfte ein Zusammenhang bestehen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen. Personen, die Angaben zum Überholmanöver oder zur Fahrweise des beschriebenen Autos machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.