Am Donnerstag (04.01.2024), kurz nach 15:30 Uhr, ist es auf der Mooswiesstrasse zu einem Selbstunfall eines Mannes mit einem Auto gekommen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Mooswiesstrasse von der Hirschenstrasse in Richtung St. Gallerstrasse. Gemäss eigenen Aussagen sei dem 22-Jährigen in der Linkskurve im Kreuzungsbereich zur Buechenwaldstrasse eine unbekannte Person in einem Auto entgegen gefahren. Um eine Kollision zu verhindern, habe der 22-Jährige ausweichen müssen. Dabei fuhr er mit seinem Auto über die Verkehrsinsel, wo es mit Holzpfählen und einer Signalisationstafel kollidierte. Anschliessend kam sein Auto auf der gegenüberliegenden Strassenseite zum Stillstand. Am Auto und der Umgebung entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Sie bittet Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzten.