Am Samstag (23.12.2023), kurz vor 16:50 Uhr, ist auf der Wilerstrasse ein Auto in ein Velo geprallt. Die 39-jährige Velofahrerin zog sich dadurch leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin des Autos entfernte sich, ohne sich um die verletzte Velofahrerin zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Die 39-jährige Velofahrerin fuhr mit ihrem Velo vom Zentrum in Richtung Munzkreisel. Zur gleichen Zeit fuhr eine zurzeit unbekannte Person mutmasslich mit einem Mercedes mit schwarzen Seitenspiegeln in die gleiche Richtung. Aus zurzeit unbekannten Gründen geriet das Auto Höhe der Liegenschaft 114 über den Fahrradstreifen. In der Folge prallte es ins Hinterrad des Velos. Dadurch prallte die 39-jährige mit ihrem Velo in den angrenzenden Holzzaun und stürzte zu Boden. Sie zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin des Mercedes entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Der Mercedes dürfte schwarze Seitenspiegel haben und am rechten Seitenspiegel sowie an der rechten Fahrzeugseite Beschädigungen aufweisen.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang, zum Mercedes oder dessen Fahrerin bzw. Fahrer machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.