Am Samstag (15.04.2023), um 11 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf ein Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse erhalten. Ein unbekannter Täter bedrohte die zwei Verkäuferinnen mit einem Messer und erbeutete mehrere hundert Franken. Im Anschluss flüchtete er. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Der unbekannte Täter betrat das Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse. Anschliessend begab er sich zur Kasse und bedrohte die Verkäuferinnen mit einem Messer. Er griff in die Kasse und stahl Notengeld im Wert von mehreren hundert Franken. Schliesslich ergriff der Täter mitsamt dem Deliktsgut die Flucht. Es wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Diese blieb bislang ergebnislos.
Der Täter wird als ca. 185 cm gross beschrieben. Er war komplett schwarz gekleidet, trug schwarze Handschuhe und ein schwarzes Kapuzen-Oberteil.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die den Hergang beobachten konnten oder Aussagen zum Täter sowie der Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, in Verbindung zu setzen.