Am Montag (13.06.2022), kurz nach 13:45 Uhr, ist bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen die Meldung eingegangen, dass in einer Firma an der Zwizachstrasse zwei Arbeiter schwer verletzt wurden. Ein Grossaufgebot an Rettungskräften stand im Einsatz. Der genaue Hergang wird abgeklärt.
Die beiden Arbeiter im Alter von 54 und 57 Jahren befanden sich im Bereich eines grossen Druckbehälters, als aus bislang unbekannten Gründen der Druck schlagartig entwich. Die Männer erlitten schwere Verbrennungen. Der aufgebotene Rettungsdienst betreute die Verletzten, bevor sie von zwei Helikoptern der Rega ins Spital geflogen wurden. Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt den Hergang und die Ursache des Unfalls.
Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik sowie ein Einsatzleiter Sanität, der Rettungsdienst, zwei Helikopter der Rega, die zuständigen Feuerwehren, die Psychologische Erste Hilfe sowie die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen.