Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.05.2020 09:14 im Bereich Kantonspolizei
Bazenheid

Am Sonntagabend (24.05.2020), um 23:50 Uhr, ist es auf der Toggenburgerstrasse, Höhe Käserei, nach einem riskanten Überholmanöver zu einer Streifkollision von zwei Fahrzeugen gekommen. Der Unfallverursacher flüchtete und konnte von der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt werden. Er fuhr in fahrunfähigem Zustand und trotz Entzug des Führerausweises. Es werden Zeugen gesucht, welche dem überholenden grauen BMW ausweichen mussten.

Ein 38-jähriger Mann fuhr mit einem grauen BMW von Wil her in Richtung Lütisburg. Im Bereich der Käserei Bräägg überholte er zwei Autos und einen Lastwagen mit Anhänger. Weil ihm ein Auto entgegenkam, musste er zu früh wieder auf seinen Fahrstreifen einbiegen. Dabei streifte er den Lastwagen und fuhr weiter, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Er konnte im Verlauf der Nacht ermittelt werden. Durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde beim 38-Jährigen die Abnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Autofahrer, welche dem überholenden BMW ausweichen oder abbremsen mussten, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen.