St.Gallen/New York – Forster Rohner war beim Comeback der Victoria's Secret Show am 15. Oktober in New York erstmals für sämtliche Lingerie-Stickereien und textilen Accessoires auf dem Laufsteg verantwortlich. Die Kreativteams beider Unternehmen arbeiteten im Vorfeld in St.Gallen und New York eng zusammen.
Forster Rohner war exklusiver Stickereipartner für das Comeback der Victoria's Secret Fashion Show. Sie fand zum ersten Mal nach sechs Jahren Pause am 15. Oktober in New York statt. Das St.Galler Familienunternehmen zeichnete erstmals für alle Stickereien und sämtliche textile Accessoires der auf dem Laufsteg gezeigten Modelle verantwortlich. Als die berühmten Victoria's-Secrets-Engel führten Top-Models wie Gigi Hadid, Tyra Banks, Adriana Lima und Kate Moss die Kreationen vor.
Dafür hatte Forster Rohner eng mit dem weltweit grössten Fachhändler für Damenunterwäsche mit Sitz in Columbus im US-Bundesstaat Ohio zusammengearbeitet, so Forster Rohner in einer Mitteilung. Demnach besuchte das Kreativteam von Victoria's Secret das Archiv von Forster Rohner in St.Gallen, um die Designs für die Show zu entwickeln. «Wir sassen gemeinsam auf dem Boden, liessen unserer Kreativität freien Lauf und entwickelten die ersten Ideen», so Elisheva Senn, die Leiterin der Geschäftseinheit Forster Rohner Lingerie.
«Mit dem in der Schweiz ansässigen Textilunternehmen Forster Rohner haben wir die inspirierendsten Looks geschaffen, die unser Laufsteg je gesehen hat», sagte Victoria's Secrets Kreativ- und Designchefin Janie Schaffer. «Jede imitierte Feder ist sorgfältig durchdacht, jede Paillette präzise von Hand aufgenäht und jedes Design erzählt eine eigene Geschichte.»
Forster Rohners Sales Director Juliette Schwander und die Designerin Seraina Ryffel arbeiteten ihrerseits in New York an den Inhalten für Instagram mit, die die Inspiration und Kreativität dieser Partnerschaft zum Ausdruck bringen sollten. Denn «wir möchten der Welt zeigen, mit wem wir zusammenarbeiten“» so Janie Schaffer, nämlich mit «einem traditionsreichen, hochqualitativen Lieferanten, der tief in der Haute Couture verwurzelt ist».
(Quelle: Café Europe, ce/mm)