Die St.Galler Firma Advertima steuert Marketingmedien nun auch in der Golfregion mit Künstlicher Intelligenz. Der neue Partner DigitAll bringt das sogenannte Smart Targeting von Advertima in 53 Metrostationen, über 200 Grossmärkten und mehr als 40 Einkaufszentren von Dubai zum Einsatz.
Advertima, eigenen Angaben zufolge weltweiter Marktführer für Publikumsanalysen in Echtzeit, hat eine Partnerschaft mit dem Dubaier Unternehmen DigitAll geschlossen. Wie die Firma aus St.Gallen mitteilt, macht diese Kooperation DigitAll zum exklusiven Vertreter von Advertima in den Golfstaaten.
DigitAll, ein Tochterunternehmen der W Group und regional führendes Unternehmen in der Entwicklung intelligenter Werbemedien, setzt Advertimas firmeneigene sogenannte Smart Targeting-Technologie in der digitalen Aussenwerbung auf Bildschirmen im öffentlichen Raum (Digital-Out-Of-Home, DOOH) von Einkaufszentren und Detailhändlern in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ein. Die Installation hat den Angaben zufolge begonnen. In allen 53 Metrostationen, über 200 Grossmärkten und mehr als 40 Einkaufszentren von Dubai soll sie bis Ende 2023 abgeschlossen sein.
Mit der auf Künstlicher Intelligenz basierenden Technologie von Advertima erhalten Werbetreibende Einblicke in ihre Käuferschaft. Sie kann Merkmale wie Alter, Geschlecht und Zielgruppenzugehörigkeit sowie das Verhalten des Publikums präzise ermitteln und automatisch relevante Inhalte auf den Werbebildschirmen abspielen.
„Die Möglichkeit, Echtzeit-Targeting und Publikumsanalysen in der Golfregion anbieten zu können, ist bahnbrechend für unsere Branche“, wird W Group-CEO Habib Wehbi zitiert. Auch Advertimas CEO und Gründer Iman Nahvi stellt die Vorteile für sein Unternehmen heraus: „Mit DigitAll haben wir einen Partner gefunden, der die Grenzen der Innovation im Bereich OOH und Instore-Retail-Media ausweitet, und zwar nicht bloss in dieser Region, sondern auf globaler Ebene.“ (Quelle: Café Europe, ce/mm)