Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.11.2024 12:09 im Bereich Sport
Super10Kampf

Die Botschafter/innen aus den Kantonen Graubünden, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau und Zürich luden 80 interessierte «cool and clean»-Leiter/innen zum Netzwerk-Event vom 1. November 2024 an den Super10Kampf ein.

Das Programm startete in der Messehalle in Zürich mit den neusten Informationen zum Tabakproduktegesetz, zu den Vereinsberatungen und Fallbeispielen zum Ethikkompass. Beim anschliessenden Apéro riche bot sich den Leiter/innen Gelegenheit, den Botschafter/innen Fragen zu stellen oder sich mit den anderen Leitenden zu vernetzen und auszutauschen.

Pünktlich zum Start des 44. Super10Kampfes sassen alle auf den reservierten Plätzen, welche dem Team grün zugeteilt waren. Die Gladiatoren Alina Pätz (Curling), Lena Häcki-Gross (Biathlon), Andy Schmid (Handball und Taha Serhani (Kunstturnen) traten unter der Leitung ihres Coaches Werner Günthör (Leichtathletik)  zu den Wettkämpfen an, welche ganz im Zeichen der Olympischen Sommerspiele von Paris standen. Die traditionellen Klatschstangen fanden wie immer Anklang und sorgten im ausverkauften Hallenstadion für ohrenbetäubenden Lärm. Moderator Sascha Ruefer war begeistert vom fairen und lautstarken Publikum.

Gewonnen wurde der Super10Kampf vom Team gelb, angeführt von Coach Heinz Frei (Rollstuhlsport) und den Gladatorinnen und Gladiatoren Angelica Moser (Leichtathletik), Mathilde Gremaud (Ski-Freestyle), Matthias Kyburz (OL / Leichtathletik) und Nicolas Huber (Snowboard).

Der Anlass wird am Samstag, 23.11.2024, ab 20.10 Uhr auf SRF1 übertragen.

www.coolandclean.ch
www.sporthilfe.ch