158 Athleten aus neun Mitgliedsländern der Arge Alp wurden auf der Schiessanlage Thurau in Wil vom Kantonalpräsidenten des St. Gallischen Schützenverbandes, Walter Gartmann und dem Stadtrat von Wil, Jigme Shitsetsang willkommen geheissen.
Die Athletinnen und Athleten aus Bayern, Graubünden, der Lombardei, Salzburg, dem Südtirol, dem Tessin, Tirol, Vorarlberg und St.Gallen genossen bei einem feinen Apéro das Zusammensein und zelebrierten den Austausch über die Grenzen hinweg, bevor dann heute Freitag und morgen Samstag an den Schiessständen Thurau und Witen (Goldach) scharf geschossen wird. Bei den Wettkämpfen mit Gewehr und Pistole am Freitag und Samstag geht es sowohl um die Einzelmedaillen in den diversen Kategorien, als auch um die Teamwertung in den Kategorien sowie der Länderwertung über alle geschossenen Disziplinen hinweg.
Zum Abschluss der Wettkämpfe werden dann am Samstagabend bei einem gemeinsamen Bankett die Siegerinnen und Sieger gefeiert und bereits Pläne geschmiedet für die nächste Austragung der Arge Alp Schiessbewerbe in der Lombardei im Juli 2024.
Alle Informationen und Resultate zum Wettkampf finden sich unter https://www.sgksv.ch.