Am 18. und 19. Juni 2022 spielten 170 Schulklassen an den swiss unihockey Games Finaltagen in Zofingen um den Schweizer Meistertitel im Unihockey-Schulsport.
Dabei waren auch 18 Teams aus dem Kanton St.Gallen. Teams, welche sich im Vorfeld über die Kantonalen Schulsporttage für dieses Finalturnier qualifizierten und nun die St.Galler-Farben würdig vertraten. Mit gleich drei Kategoriensiegen, bei den Knaben 3./4. Klasse die Christliche Schule Linth, bei den Mädchen derselben Stufe die Klasse aus Mörschwil und bei den Mädchen der 1. Oberstufe das Team aus Nesslau, war St.Gallen dann auch einer der erfolgreichsten Kantone. Daneben errangen die Mädchen der 5./6. Klasse der Christlichen Schule Linth den tollen 2. Platz und Bronze ging bei den Knaben der 2. Oberstufe an das Team aus Nesslau.
Mit leeren Händen musste jedoch niemand nach Hause gehen. Die meisten holten sich nach den Spielen ein Autogramm von ihren Vorbildern ab. Sieben Nationalspielerinnen und -spieler waren am Wochenende vor Ort, unter anderem Christoph Meier und Isabelle Gerig. Sie erfüllten den Kids nicht nur die Autogrammwünsche, sondern forderten sie auch beim Penaltyschiessen heraus.