43 Teilnehmende starteten «coronakonform» zum Polysport-Camp in Widnau. Die Sportanlage Aegeten bietet einiges: Das J+S-Leiterteam sorgte mit einem vielfältigen Programm für Action, Spiel und Spass. Vor allem das Maxitramp und die Kunstturnhalle sind bei den Teilnehmenden aus sechs verschiedenen Kantonen hoch im Kurs - wo sonst haben sie diese Möglichkeiten. Auch das Freibad steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala und bietet Ferienstimmung.
Die ganze Vielfalt an Sportarten wie Basketball, Beachvolleyball, Inline skaten, Zirkus mit Trapezkünstler und Jonglieren, Flag Football, Sportklettern und vielem mehr sorgte für Abwechslung. Der Ausflug an den alten Rhein mit Bade- und Picknickplausch war für viele ein Höhepunkt.
Das Camp ist auch familienfreundlich, werden die Teilnehmenden doch in «Familien» eingeteilt. Noch schnell ein Familienfoto erstellen und die Rollen in der «Familie» verteilen. Die ganze Woche über können die «Familien» Diamanten gewinnen. Besondere Leistungen sind dazu notwendig. Auf zur Diamantenjagd: So ist zum Beispiel «Opa Meier» gerne bereit, beim Auftischen und Abräumen zu helfen. Zimmer aufräumen kann plötzlich eine Challenge sein – und wieder ist eine Belohnung dazugewonnen! Ende Woche wird die Siegerfamilie gekürt.
Ein lässiges Miteinander prägte das ganze Lager. Ein grosser Dank geht an das Leiterteam für seinen Einsatz und die tollen Ideen. Sie konnten alle Jugendlichen mit strahlenden Augen wieder den Eltern übergeben.