Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen werden ab dem 16. März zu Hause Aufgaben lösen oder via Fernstudium am Unterricht teilnehmen. Das Bildungsdepartement leitet in Zusammenarbeit mit den Schulen die dazu nötigen Schritte ein, nachdem der Bundesrat den Präsenzunterricht bis zum 4. April 2020 verboten hat. Zudem sind alle Veranstaltungen mit über 100 Personen bis Ende April verboten.
Die Übertragung des Coronavirus Covid-19 in der Bevölkerung nimmt rasch zu. Es hat sich aber gezeigt, dass die Erkrankung besonders bei jungen Menschen zumeist milde verläuft. Daher sind bei Kindern und Jugendlichen auch mit Grunderkrankungen - abgesehen von üblichen Empfehlungen - keine besonderen Vorsichtsmassnahmen zu treffen. Ziel ist es nun, die Ausbreitung zu verzögern und dem Gesundheitssystem zu ermöglichen, die schweren Fälle zu versorgen. Es ist weiterhin wichtig, die Hygienemassnahmen zu beachten.
Publiziert am 16.03.2020 18:30 im Bereich Bildung & Sport
Das Bildungsdepartement gibt hier einen Überblick über die wichtigsten Merkblätter und Links. Weitere Informationen des Kantons finden Sie auf www.sg.ch/coronavirus und für die Volksschule auf www.sg.ch/bildung-sport/volksschule/aus-dem-amt/Corona.html
BAG Infoline Coronavirus: 058 463 00 00, täglich 24 Stunden
Gesundheitsdepartement Kantonsarztamt: 058 229 35 64, info@kantonsarztamt@sg.ch
Informationsmaterial
- Informationen des Gesundheitsdepartements
- Informationen des Bundes neues Fenster