Ab Ende September 2024 behindert keine Baustelle mehr den Verkehr zwischen Tübach und Horn. Die Tiefbauämter der Kantone St.Gallen und Thurgau schliessen die Baustelle an der kantonalen Verbindungsstrasse ab. Die Umleitung konnte bereits am 6. September 2024 aufgehoben. Die letzten Fertigstellungsarbeiten können zu kleineren Behinderungen im Verkehr führen.
Die Tiefbauämter der Kantone St.Gallen und Thurgau schliessen Ende September 2024 die Bauarbeiten an der kantonalen Verbindungsstrasse zwischen Tübach und Horn ab. Dies zwei Monate früher als geplant. Als letzte Etappe saniert das kantonale Tiefbauamt St.Gallen den Kreisel Landhaus in Tübach. Um den Deckbelag im Kreisel möglichst schnell und sicher einzubauen, sind zwei Nachtsperrungen nötig:
– Montag, 16. September 2024, 18.30 Uhr bis Dienstag, 17. September 2024, 5 Uhr
– Dienstag, 17. September 2024, 18.30 Uhr bis Mittwoch, 18. September 2024, 5 Uhr
Bei nasser Witterung finden die Arbeiten in der darauffolgenden Nacht statt. Eine Umleitung ist signalisiert. Zufussgehenden steht das Trottoir auch während den Sperrungen zur Verfügung.
Letzte Arbeiten im Jahr 2025
Für den Einbau des Deckbelages muss die Strasse im Frühjahr 2025 vollständig für einen Tag gesperrt werden. Das Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.
Erfreulicherweise blieben die rund sieben Monate andauernden Arbeiten bis heute unfallfrei und die prognostizierten Kosten konnten eingehalten werden.
Die Tiefbauämter der Kantone und der Gemeinden danken den Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden für Ihre Geduld und für das Verständnis während der Bauzeit. Die Bauherrschaften wünschen gute und sichere Fahrt.