Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 26.08.2024 09:30 im Bereich Baustellen
Symbolbild Baustelle Behindertengerechte Bushaltestelle in Trübbach

Am Montag, 2. September 2024, nimmt das kantonale Tiefbauamt die Sanierungsarbeiten der Bushaltestelle Fährhütte in Trübbach in Angriff. Das Amt baut beide Haltestellen behindertengerecht aus. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 15. November 2024.

Ab Montag, 2. September 2024, baut das Tiefbauamt die Bushaltestellen Fährhütte in Trübbach behindertengerecht um. Diese Massnahme ermöglicht den autonomen Ein- und Ausstieg für gehbehinderte Menschen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 15. November 2024.

Die Tiefbau- und Strassenbauarbeiten erfolgen in zwei Bauetappen. Die Bushaltestelle auf der Seite des Lindenhofs wird als erstes saniert. In einer zweiten Etappe erfolgt der Umbau der Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Seite.

Während der Bauzeit ändert sich die Verkehrsführung für den motorisierten Verkehr nicht. Die Zufussgehenden werden jeweils über die freie Seite geführt. Die Radfahrende werden über die Strasse im Mischverkehr geführt. Für die Busse entstehen während der Bauzeit provisorische Haltestellen. Diese provisorischen Haltestellen befinden sich rund 70 Meter vom derzeitigen Standort entfernt, auf Höhe der SBB Brücke.