Am Dienstag, 23. Juli 2024, beginnt das kantonale Tiefbauamt in Thal an der Thalerstrasse auf Höhe der Verzweigung Wilenstrasse mit Bauarbeiten. Das Amt baut einen neuen Deckbelag ein und verbessert die Einlenkerübersicht auf der Wilerstrasse. Die Arbeiten dauern voraussichtlich eine Woche.
Ab Dienstag, 23. Juli 2024, baut das kantonale Tiefbauamt auf der Wilerstrasse in Thal auf Höhe der Verzweigung Thalerstrasse einen neuen Deckbelag ein. Gleichzeitig verbessert es die Übersichtlichkeit des Einlenkers Wilerstrasse. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dienstag, 30. Juli 2024.
Die Bauarbeiten erfolgen in Etappen. Eine Lichtsignalanlage regelt den Verkehr auf der Thalerstrasse einspurig. Die Wilenstrasse ist während den Arbeiten gesperrt. Die Zufahrten zu den Liegenschaften werden unter Einschränkungen und kurzen Unterbrüchen möglich sein. Zufussgehende können das Trottoir benützen. Der Busverkehr wird über die Steigstrasse umgeleitet.
Das Kantonale Tiefbauamt und die beauftragten Unternehmen setzen sich dafür ein, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten um eine rücksichtsvolle Fahrweise innerhalb der Baustelle. Witterungsbedingte und unvorhersehbare Ereignisse können das Bauprogramm beeinflussen.