Ab Montag, 8. Juli 2024, ersetzt das Strassenkreisinspektorat St.Gallen mit dem beauftragten Unternehmen den Asphalt auf der Tübacherstrasse in Goldach. Der lärmarme Belag reduziert in Zukunft die Lärmbelastung und erhöht den Fahrkomfort.
Das Strassenkreisinspektorat führt ab Montag, 8. Juli 2024, Vorbereitungsarbeiten auf der Tübacherstrasse im Abschnitt Thannstrasse bis Schuppisstrasse aus. Es gilt ein Einbahnsystem. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Tübach werden ab dem Kronenkreisel über die Rietberg- / Langrütli- / Thannäckerstrassse umgeleitet. Die Strecke Tübach nach Goldach bleibt unverändert.
Für die Deckbelagsarbeiten sperrt das Strassenkreisinspektorat die Kantonsstrasse für eine Nacht vom Donnerstag, 11. Juli 2024, 19 Uhr, bis Freitag, 12. Juli 2024, 5 Uhr, für sämtlichen motorisierten Verkehr. Die Gehwege sind von den Bauarbeiten nicht betroffen.
Der öffentliche Verkehr ist von den Bauarbeiten nur marginal betroffen. So wird die Haltestelle "Tübacherstrasse" in der Nacht während der Vollsperrung nicht bedient.
Die Belagsarbeiten sind witterungsabhängig. Bei nasser Witterung müssen die Arbeiten jeweils auf den nächsten trockenen Arbeitstag verschoben werden. Die möglichen Verschiebedaten können im Bereich der Baustelle in Erfahrung gebracht werden.