Ab Dienstag 28. Mai 2024, baut das Strassenkreisinspektorat St.Gallen zusammen mit dem beauftragten Unternehmen den Deckbelag auf der Ortsdurchfahrt St.Margrethen ein. Ein lärmarmer Belag reduziert in Zukunft die Lärmbelastung und erhöht den Fahrkomfort.
Am Dienstag, 28. Mai 2024, sperrt das Strassenkreisinspektorat St.Gallen die Hauptstrasse im Bereich Hauptstrasse Nr. 151 bis Baumgartenkreisel für jeglichen Verkehr. Die Zufahrt Ottersbachstrasse ist nur von 7 Uhr bis 12 Uhr gesperrt, und ist ausserhalb der Sperrzeiten über die Rietstrasse erreichbar.
In der zweiten Etappe wird der Deckbelag im Bereich Hochhaus und der Rheinstrasse am Mittwoch, 29. Mai 2024, ebenfalls unter Vollsperrung eingebaut. Auf Höhe Rheinstrasse regelt eine Lichtsignalanlage zusätzlich den Verkehr.
Am Donnerstag, 30. Mai 2024, erfolgt der Einbau der letzten Etappe ab der Rheinstrasse in Richtung Rheineck. Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt.
Die Trottoirs sind für Fussgängerinnen und Fussgänger jederzeit begehbar. Die angrenzenden Liegenschaften können nicht mit Fahrzeugen erreicht werden. Betroffene Anwohnenden sind gebeten, ihre Fahrzeuge ausserhalb der signalisierten Baustelle abzustellen.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können auf den nächsten trockenen Werktag verschoben werden. Der Einbau des lärmarmen Belages bildet den Abschluss der Strassensanierungen. Das Strassenkreisinspektorat St.Gallen dankt allen Betroffenen für das Verständnis und die Geduld.