Von Montag, 22. bis Mittwoch, 24. April 2024, führt das Strassenkreisinspektorat Gossau Belagsarbeiten an der Bischofszellerstrasse in Arnegg durch. Mit den Vorhaltemassnahmen kann die Kantonsstrasse bis zur Umsetzung des Betriebs- und Gestaltungskonzepts in einem betriebssicheren Zustand gehalten werden.
Am Montag, 22. April 2024, beginnt das Strassenkreisinspektorat Gossau mit den Vorarbeiten für den Belagseinbau an der Bischofszellerstrasse in Arnegg. Am 23. und 24. April werden zwischen 8 und 19 Uhr Beläge eingebaut. Ein Verkehrsdienst koordiniert den Individualverkehr auf der Kantonsstrasse an diesen beiden Tagen.
Am Mittwoch, 24. April 2024, ist zudem der Einlenker nach Andwil gesperrt. Eine Umleitung ist signalisiert. Es muss mit Verzögerungen gerechnet werden. Der öffentliche Verkehr wird über die Bettenstrasse umgeleitet.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Bei nassem Wetter werden die Arbeiten auf den nächsten Arbeitstag verschoben.
Bei diesen Arbeiten handelt es sich um Vorhaltemassnahmen. Sie umfassen kleinere Sanierungen an der Kantonsstrasse. Diese Massnahmen halten die Bischofszellerstrasse bis zur Umsetzung des Betriebs- und Gestaltungskonzept Arnegg in Stand. Über das Betriebs- und Gestaltungskonzept wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.