Das Strassenkreisinspektorat Buchs und die Gemeinde Mels führen ab Montag, 12 Juni 2023, auf der Staatsstrasse in Heiligkreuz eine Deckbelagssanierung zwischen Untergasse und Neugutweg sowie auf der Bahnhofstrasse durch. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen.
Am Montag, 12. Juni 2023, beginnt das Strassenkreisinspektorat Buchs gemeinsam mit der Gemeinde Mels mit der Sanierung der Staatsstrasse in Heiligkreuz. Das Strassenkreisinspektorat ersetzt zwischen Untergasse und Neugutweg sowie auf der Bahnhofstrasse Teile der Randabschlüsse und der Fahrbahndecke. Damit können Schäden an der Strasse behoben werden. Die Vorbereitungsarbeiten werden unter Verkehr ausgeführt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen.
Im Anschluss der Vorbereitungsarbeiten baut das Strassenkreisinspektorat auf der Staatsstrasse einen lärmmindernden Deckbelag ein. Dazu wird die Staatsstrasse während eines Tages gesperrt. Die Umleitung durch Mels wird signalisiert. Das genaue Datum der Sperrung wird an den Informationstafeln bei der Baustelle angezeigt. Die Anwohnerschaft wird rechtzeitig über die Einschränkungen ihrer Grundstückszufahrten informiert.
Die Beteiligten setzen alles daran, die Behinderungen möglichst kurz zu halten und bitten die Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnerschaft um Verständnis.
Mit dem regelmässigen Strassenunterhalt sorgt das Strassenkreisinspektorat Buchs für den Werterhalt der Infrastruktur und ermöglicht den Verkehrsteilnehmenden eine sichere Fahrt.