Ab Dienstag, 12. Juli 2022, beginnt das Strassenkreisinspektorat St.Gallen an der Hauptstrasse in St.Margrethen mit dem Einbau der lärmmindernden Deckschicht. Bis am 16. Juli 2022 müssen Verkehrsteilnehmende auf den Abschnitten Kirchenau bis Kirchstrasse und Denner bis Kreisel Mineralheilbad mit Behinderungen und Umleitungen rechnen.
Die Vorarbeiten dauern zwei Tage und werden unter Verkehr ausgeführt. Währenddessen sind kurze Wartezeiten möglich. Am Donnerstag, 14. Juli 2022, beginnt der Einbau des lärmmindernden Deckbelages im Bereich Kirchenau bis Kirchstrasse. Die Arbeiten dauern zwei Tage. Ein Verkehrsdienst regelt den Verkehr. Zugleich wird der lärmmindernde Deckbelag im Abschnitt Denner bis zum Kreisel Mineralheilbad eingebracht. Die Kantonsstrasse wird in diesem Bereich für sämtlichen motorisierten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird signalisiert.
Mit dem Einbau des Deckbelages werden die umfangreichen Sanierungsarbeiten der letzten beiden Jahre abgeschlossen. Mit dem regelmässigen Strassenunterhalt sorgt das Strassenkreisinspektorat für den Werterhalt der Infrastruktur und ermöglicht den Verkehrsteilnehmenden eine sichere Fahrt.