Das Strassenkreisinspektorat Buchs saniert den Belag der Staatstrasse in Rebstein. Während der Arbeiten vom 4. bis 8. Juli 2022 muss im Abschnitt Rebbergstrasse bis Gemeindegrenze Balgach mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
Die Staatsstrasse in Rebstein ist in einem schlechten Zustand. Die Entwässerung der Strassenoberfläche und der Winterdienst können nur ungenügend ausgeführt werden. Das beeinträchtigt die Verkehrssicherheit. Um die Sicherheit weiterhin zu gewährleisten, führt das Strassenkreisinspektorat nun Belagsarbeiten durch.
Die Vorbereitungsarbeiten starten am Dienstag, 28. Juni 2022 und werden unter Verkehr ausgeführt. Der Einbau des lärmarmen Belags erfolgt von Montag, 4. Juli, bis Freitag 8. Juli 2022. Die Arbeiten werden jeweils in der Nacht zwischen 20 und 4 Uhr durchgeführt.
Die Beteiligten setzen alles daran, die Behinderungen möglichst kurz zu halten und bitten die betroffene Anwohnerschaft sowie die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.
Mit dem regelmässigen Strassenunterhalt sorgt das Strassenkreisinspektorat für den Werterhalt der Infrastruktur und ermöglicht den Verkehrsteilnehmenden eine sichere Fahrt.