Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 26.04.2022 10:00 im Bereich Bauen
Baustellensignal

Am Montag, 2. Mai 2022, startet das kantonale Tiefbauamt mit der Sanierung der Ziegelbrückstrasse in Weesen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis August 2022. Während der Bauarbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Das Tiefbauamt saniert zusammen mit dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) und den örtlichen Werken die Ziegelbrückstrasse und die Kreuzung Hauptstrasse/Ziegelbrückstrasse. Das Tiefbauamt erneuert in der Ziegelbrückstrasse im Abschnitt Kreuzung Hauptstrasse bis Bushaltestelle «Biäsche» die Fahrbahnbeläge und die Gehwege auf einer Länge von rund 200 Metern. Gleichzeitig saniert das ASTRA die Fahrbahnbeläge in der Kreuzung Hauptstrasse/Ziegelbrückstrasse. Ausserdem werden die Werkleitungen durch die örtlichen Werke lokal saniert. Abschliessend folgt im August der Einbau eines lärmmindernden Deckbelags.

Während der Bauarbeiten regeln Lichtsignale oder Kadetten den Verkehr. Die Zufahrten zu den angrenzenden Liegenschaften sind mit wenigen Ausnahmen jederzeit gewährleistet. Dasselbe gilt für die Fussgängerführung. Eine Gehwegseite steht immer zur Verfügung. Alle Umleitungen werden vor Ort signalisiert sein.

Die Belagsarbeiten an der Ziegelbrückstrasse sind während einer Wochenendsperrung im August 2022 geplant. Die Vollsperrung der Ziegelbrückstrasse ist von Samstag 6. August 2022, 17:00 Uhr bis Montag 8. August 2022, 05:00 Uhr vorgesehen. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt in einer separaten Mitteilung.