Am Sonntag, 11. Juli 2021, führt das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen Deckbelagsarbeiten auf der Rorschacher Strasse in St.Gallen durch. Für den Einbau des Deckbelags bleibt die Strasse im Abschnitt Zil-Kreuzung bis Sonnental gesperrt.
Am Sonntag, 11. Juli 2021, baut das Tiefbauamt auf der Rorschacher Strasse im Abschnitt Zil-Kreuzung bis Sonnental den Deckbelag ein. Der entsprechende Abschnitt bleibt von Sonntag, 11. Juli ab 5 Uhr bis Montag, 12. Juli bis 5 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt. Bei nasser Witterung verschieben sich die Belagsarbeiten auf das nächste Wochenende. Eine Umleitung wird signalisiert. Die Gehwege sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und bleiben zugänglich.
Die Postautos der Linien 210 und 211 verkehren während der Sperrung mit geänderter Linienführung. Die Haltestellen St.Gallen Remishueb/Klinik und Riederenholz werden nicht bedient. Ab Tübach verkehren die Postautos via Autobahn von Meggenhus bis St.Gallen Neudorf. Ab St.Gallen Neudorf/Rorschacher Strasse werden stadteinwärts alle Haltestellen normal bedient. Für die Haltestellen in der Gemeinde Mörschwil sowie in St.Gallen und Obere Waid gibt es einen Ersatzfahrplan: www.postauto.ch/moerschwil. Wegen der möglichen Verschiebung der Arbeiten auf den 18. Juli 2021 können die Online-Fahrpläne nicht angepasst werden.
Das Tiefbauamt und das beauftragte Unternehmen setzen alles daran, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten die betroffene Anwohnerschaft sowie die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.
Nachtrag: Aufgrund der unsicheren Witterung wird der Deckbelagseinbau an der Rorschacher Strasse auf das Wochenende vom 18. Juli 2021 verschoben.