Am Montag, 15. März 2021, startet das Tiefbauamt mit der Sanierung der St.Gallerstrasse in Engelburg im Bereich Schützenweg bis Sonnmattstrasse. Zudem werden auch die Bushaltestellen behindertengerecht ausgebaut. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2021. Der Verkehr wird einspurig mit einer Lichtsignalanlage geregelt.
Das Tiefbauamt saniert die St.Gallerstrasse in Engelburg im Bereich Schützenweg bis Sonnmattstrasse. In den Abschnitten Schützenweg bis Haldenweg und ab der Haltestelle Lindenwies bis zur Sonnmattstrasse wird der Strassenoberbau komplett instandgesetzt. Im Bereich Haldenweg bis Bushaltestelle Lindenwies werden die Randabschlüsse und Beläge saniert.
Das Tiefbauamt erneuert auch die Bushaltestellen Ebnet sowie Lindenwies in Fahrtrichtung Zentrum und baut sie behindertengerecht aus. Die Bushaltestelle Lindenwies Richtung St.Gallen wird im Zusammenhang mit einem Neubauprojekt angepasst.
Die Arbeiten finden unter Betrieb mit einer Lichtsignalanlage statt. Für die Fussgängerinnen und Fussgänger verläuft ein gesicherter Korridor innerhalb der Baustelle. Die Haltestellen des öffentlichen Verkehrs müssen zeitweise verschoben werden. Entsprechende Informationen finden sich an den Haltestellen.