Für den Neubau der Kreuzung Haupt- und Bahnhofstrasse in Sevelen wird der Einlenker Bahnhofstrasse am 3. August 2020 gesperrt. Die Sperrung ist Teil der zweiten Bauetappe der Sanierung der Ortsdurchfahrt in Sevelen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis am 28. August 2020.
Das Strasseninspektorat Buchs, die politische Gemeinde Sevelen und das Elektrizitätswerk Sevelen sanieren die Ortsdurchfahrt von Sevelen in der zweiten Bauetappe. Diese beinhaltet den Neubau der Kreuzung Haupt- und Bahnhofstrasse. Für die Bauarbeiten muss der Einlenker Bahnhofstrasse ab Montag, 3. August bis Freitag, 28. August 2020 für den Verkehr gesperrt werden. Auf der Hauptstrasse regelt eine Lichtsignalanlage den Verkehr.
Die Sperrung bedingt umfangreiche Umleitungen auf dem Strassennetz der Gemeinde Sevelen. Der Schwerverkehr wird im Anschluss Buchs und Trübbach ab der Autobahn über die Kantonsstrasse geführt. Das Zentrum von Sevelen wird für den Schwerverkehr gesperrt, wobei der Zubringerdienst möglich ist. Die Bauarbeiten sind witterungsabhängig und können allenfalls länger andauern. Die am Bau Beteiligten setzen alles daran, die Behinderungen möglichst kurz zu halten und bitten die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohnerschaft um Verständnis.
Die zweite Bauetappe ist Teil der umfassenden Sanierung der Ortsdurchfahrt in Sevelen. Die Zustände der Werkleitungen, des Strassenbelags und der Randabschlüsse haben die Sanierung der Hauptstrasse notwendig gemacht. Bis 2023 wird die Hauptstrasse bis Giuf in vier weiteren Etappen komplett erneuert.