Der Waldrat der Waldregion 1 St.Gallen hat Andreas Hefti als Revierförster gewählt. Der ausgebildete Förster arbeitet in zwei Forstrevieren.
Andreas Hefti, ausgebildeter Förster HF, ist seit dem 1. November 2021 in den Forstrevieren Kirchberg und Rorschach-Sitter als Revierförster tätig. Bisher hatte er in einem Teilmandat die Waldregion als Projektförster unterstützt. Da mehrere Förster in der Waldregion ihr Arbeitspensum reduziert haben, konnte Andreas Hefti fest angestellt werden.
Im privatwalddominierten Forstrevier Kirchberg unterstützt Andreas Hefti den dort hauptverantwortlichen Förster, Marco Signer. Sie betreuen das Forstrevier im Jobsharing. Im Doppelrevier Rorschach-Sitter wird er dem bestehenden Försterduo bei konkreten Projekten zur Hand gehen. Sein Bürostandort befindet sich im Werkhof des Forstbetriebes Staatswald in Oberuzwil. In diesem Gemeinschaftsbüro sind mittlerweile fünf Revierförster einquartiert und bilden ein forstliches Kompetenzzentrum.
Die Waldregion 1 ist die nördlichste von fünf Waldregionen und erstreckt sich von Rorschach bis Kirchberg. Sie umfasst knapp 9'500 Hektaren Wald und rund 5'000 Waldeigentümerinnen und Waldeigentümer. Der Privatwaldanteil beträgt 60 Prozent. Die Förster sind die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Wald.