Am Montag, 31. Mai 2021, fährt das Tiefbauamt mit der Sanierung der Hauptstrasse in Balgach im Abschnitt Sinkernstrasse bis Gemeindegrenze Rebstein fort. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November 2021.
Das Tiefbauamt und die Gemeinde Balgach starten am Montag, 31. Mai 2021, mit der zweiten Sanierungsetappe der Orstdurchfahrt in Balgach. Im Abschnitt Sinkernstrasse bis Gemeindegrenze Rebstein werden die Fahrbahn, die Trottoirs und die Werkleitungen erneuert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November 2021.
Die Arbeiten finden unter Verkehr statt. Es ist mit vereinzelten Behinderungen zu rechnen. Der Verkehr wird durch eine Lichtsignalanlage geregelt. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden rechtzeitig über die Einschränkungen ihrer Grundstückszufahrten informiert. Im Anschluss an die Tiefbau- und Werkleitungsarbeiten folgen die Belagsarbeiten.
Die zweite Bauetappe ist Teil der umfassenden Sanierung der Hauptstrasse in Balgach. Die Zustände der Werkleitungen, des Strassenbelags und der Randabschlüsse haben die Sanierung der Hauptstrasse notwendig gemacht. Bis 2024 wird die Hauptstrasse in weiteren Etappen komplett erneuert.
Das Tiefbauamt und die beauftragten Unternehmen setzen alles daran, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohnerschaft um Verständnis.