Gesucht sind Konzepte von professionellen Gewerbetreibenden, gemeinnützigen Institutionen oder von Vereinen. Voraussetzung ist, dass die Interessentinnen und Interessenten einen Restaurationsbetrieb fachlich und längerdauernd führen können.
Seit 2015 ist das Café StGall ist in der Bibliothek Hauptpost ein wichtiger Ort des Austauschs und der Begegnung. Neben der zentralen Lage am Hauptbahnhof St.Gallen zeichnet das stimmungsvolle Café sich zum einen durch sein aussergewöhnlich breites Angebot an Zeitungen und Zeitschriften aus. Zum andern aber auch durch seine ausgewählte Einrichtung sowie ein eigens für das Café realisierte Kunst am Bau-Projekt in Form eines grossformatigen Wandteppichs.
Der Kanton St.Gallen sucht eine neue Betreiberin oder einen neuen Betreiber für das Café StGall. Einerseits sind gastronomische Ideen gefragt, die das Café StGall finanziell auch über die eher ruhigen Sommermonate tragen. Andererseits soll sich das Café auch von den umliegenden Gastroangeboten unterscheiden. Es können somit durchaus auch aussergewöhnliche Konzepte eingereicht werden.
Unterlagen zur Ausschreibung sind in untenstehenden PDFs abrufbar. Die Konzeptunterlagen sind spätestens bis am 31. Oktober einzureichen. Danach finden im November die Bewerbungsgespräche statt. Die Planung sieht vor, dass das Café auf den 1. Januar 2023 den Betrieb aufnehmen kann.
Für Fragen zum Ablauf des Verfahrens wenden Sie sich bitte an Tanja Scartazzini, tanja.scartazzini@sg.ch
Fragen zum Betrieb, Café StGall, zum Mietobjekt etc. werden schriftlich innerhalb der in der Ausschreibung genannten Termine beantwortet.